DE | EN

Wir über uns

HÖNES-Uhren - Weltweit eine gute Zeit

Schon in meiner Kindheit habe ich meine erste Schwarzwalduhr gebastelt. Die Liebe und Leidenschaft zu Schwarzwälder Uhren habe ich somit zu meinem Beruf gemacht. 1984 habe ich die Firma Hönes übernommen und entwerfe und realisiere bis heute mit Erfolg alle neuen Modelle selbst.


Tief verwurzelt in der jahrhundertealten Tradition der Uhrmacherei im Schwarzwald werden HÖNES-Uhren in einer für ihre Uhrmacher berühmten Region in der Nähe des weltbekannten Titisees in Handarbeit hergestellt. Zu unserer Firmenphilosophie gehört auch, heute wie damals nur Holzschnitzereien und Gehäuse aus heimischer Produktion zu verwenden und unsere Uhren mit präziser Zeitmesstechnik auszustatten.

Durch die Verbindung von Design, Kreativität und Funktion sowie viel Liebe zum Detail sind HÖNES-Uhren ein Inbegriff für Schwarzwälder Wertarbeit, welche auf der ganzen Welt von unseren Kunden geschätzt wird. Die Zufriedenheit unserer Kundschaft ist die Grundlage für den Erfolg von HÖNES-Uhren.

Die Zeit steht nicht still, deshalb sind neben unseren erfolgreichen Klassikern auch innovative Weiterentwicklungen selbstverständlich.

Der Name HÖNES steht somit weltweit für Qualität aus dem Schwarzwald.

Wolfgang Trenkle
Geschäftsführer